Alexander Jankowski

Wohnort: Rothemühle

Bei der Kommunalwahl am 12.September 2021 kandidiere ich, als Bürgermeisterkandidat, für den Rat der Gemeinde Schwülper, den Rat der Samtgemeinde Papenteich und den Kreistag.

Ich bin 1969 in Lich, Hessen, geboren und seit 2002 ins schöne Niedersachsen umgezogen und durch die Rothemühler und Klein-Schwülperaner in langen Sitzungen eingemeindet worden. Ich habe deshalb beschlossen in Rothemühle zu verbleiben und fühle mich in der Gemeinde Schwülper pudelwohl, trotz der roten politischen Bevormundung. Ich möchte weiterhin Ihre/Eure Interessen im Gemeinderat, im Samtgemeinderat sowie im Kreistag vertreten und mich für Sie/Euch einsetzen.

Nach langer vorangegangener ehrenamtlicher Tätigkeit bin ich seit 2011 auch kommunalpolitisch engagiert und möchte mit Ihrer/Eurer Unterstützung gerne ab September 2021 weitermachen. Des Weiteren bin ich auch als Vorsitzender des DRK-Ortsvereins Schwülper engagiert.

Als ehemaliges Mitglied der CDU habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele Entscheidungen vorbestimmt werden, in einem kleinen Kreis und unter Parteizwang, so dass man in seiner Arbeit für die Bürger gehemmt wird. Als Unabhängiger bin ich felsenfest davon überzeugt, dass erfolgreiche Politik ohne Fraktionszwang besser möglich ist. Großprojekte und Entscheidungen über die Zukunft einer Gemeinde etc, sollten unter Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger entschieden werden, denn diese zahlen die Steuern die oftmals verschwendet werden.

Die durch mich gegründete Wählergemeinschaft Schwülper, wird mit Menschen starten die mit gesundem Menschenverstand und ohne Parteibuch ausgestattet sind und sich für uns alle einsetzen wollen. Helfen Sie uns dabei das rote Monopol in Schwülper abzuwählen und eine Ära der Kommunikation und der Gleichbehandlung zu starten.

In der Samtgemeinde Papenteich muss endlich Schluss sein mit der Verweigerungspolitik und der Arbeit gegen die Samtgemeindebürgermeisterin, so dass wieder sinnvolle Entscheidungen zur Weiterentwicklung der Samtgemeinde getroffen werden können. Das Kaufen von Wählerstimmen mit Steuergeldern und Versprechungen ist keine nachhaltige Politik die unsere Kinder verdient haben.

Im Kreistag wurden die Weichen auf umfangreiche Verschuldungen umgestellt. 2024 haben wir bereits 200 Millionen (1/5 Milliarde) € Schulden angehäuft. Damit muss aufgehört werden und man sollte nicht immer wieder unter dem Deckmantel Corona neue Traumschlösser verwirklichen, um die Prozentpunkte für die Wiederwahl zu erreichen.

Ich verspreche Ihnen/Euch nur, dass ich mich reinhängen werde und gegen die bereits oben aufgeführten Mängel vorgehen werde, denn alles andere wäre gelogen.

Deshalb bitte ich Sie am 12. September um Ihre/Eure drei Stimmen für die

Gemeinderatswahl,                         Wählergemeinschaft Schwülper

Samtgemeinderatswahl,              Wählergemeinschaft Papenteich

und Kreistagswahl.                         Unabhängige Wähler im Landkreis Gifhorn

Ihr Alexander Jankowski