Karl-Ulrich Amme


Ich bin in Braunschweig geboren und seit 1981
 in der Gemeinde Vordorf im Ortsteil Rethen zuhause.

Ich werde in diesem Jahr 72 Jahre jung und gehöre seit 2017 dem Gemeinderat Vordorf an. Zur Wahl 2017 bin ich angetreten, weil ich mit der Arbeit des Rates in den Jahren davor nicht uneingeschränkt zufrieden war. Wer etwas verändern will, muss jedoch bereit sein, auch sich selbst mit einzubringen, ist dazu meine Meinung. Ich habe mich als Unabhängiger deshalb aufstellen lassen und wurde gewählt. Ich bedanke mich bei Allen, die mich unterstützt haben.

Ich bin der Meinung, dass wir in der Koalition CDU/Grüne/Unabhängige im Rat gute Arbeit geleistet haben, in vielen Fällen mit Unterstützung der Opposition. Als Unabhängiger habe ich kandidiert, weil ich mit der Arbeit der herkömmlichen Bundesparteien nicht einverstanden war. Meine Ansicht, dass man in der Kommunalpolitik stets einen gemeinsamen Konsens finden kann, hat sich jedoch größtenteils bewahrheitet.

Bei der Kommunalwahl am 12.September 2021 kandidiere ich als Unabhängiger wieder für den Rat der Gemeinde Vordorf, weil ich die gemeinsame erfolgreiche Arbeit der Koalition fortsetzen mochte, um die anstehenden Aufgaben zum Wohle unserer Bürger  zu bewältigen. Dabei werde ich mich auch engagiert für meinen Heimatort Rethen einsetzen.

Ich kandidiere als Unabhängiger mit der Wählergemeinschaft Papenteich für den Rat der Samtgemeinde Papenteich wo ich die Belange der Gemeinde Vordorf wirksam vertreten werde. Ich mache kein Hehl daraus, dass ich auch die amtierende Bürgermeisterin der Samtgemeinde Papenteich bei ihrem schweren Amt unterstützen möchte. Ich fühle mich dabei als Unabhängiger im Kreise der anderen Unabhängigen in der Wählergemeinschaft gut aufgehoben.

 

Deshalb bitte ich Sie am 12. September um Ihre Stimmen für die

Gemeinderatswahl Vordorf                   als Unabhängiger

Samtgemeinderatswahl                          Wählergemeinschaft Papenteich

 

Ihr Karl-Ulrich Amme