Eberhard Stolzenburg

Eberhard Stolzenburg

Bei der Kommunalwahl am 12.September 2021 kandidiere ich für den Rat der Gemeinde Meine, den Rat der Samtgemeinde Papenteich und den Kreistag.

Ich bin in Ohnhorst geboren und zuhause. Ich möchte weiterhin Ihre/eure Interessen im Gemeinderat, im Samtgemeinderat sowie im Kreistag vertreten und mich für Sie/euch einsetzen.

Seit 2011 bin ich Ratsherr der Gemeinde Meine und mit Ihrer/Eurer Unterstützung ab 2016 Abgeordneter in der Samtgemeinde Papenteich und im Kreistag

Die jetzige Wahlperiode ist ab März 2020 durch die Corona-Pandemie gekennzeichnet und die politische Tätigkeit in den Gremien ist dadurch leider erschwert. Wir alle hoffen, dass zeitnah wieder Normalität in den Alltag eintritt.

Als Unabhängiger, einer Wählergemeinschaft angehörend, habe ich die Erfahrung gemacht, dass erfolgreiche Politik auch ohne Fraktionszwang möglich ist. Gerade dadurch wird wirklich im Sinne der Bürgerinnen und Bürger entschieden und gehandelt.

Die Wählergemeinschaft Meine, deren Vorsitzender ich bin, hat den Impuls für den Glasfaseranschluss der Dorfgemeinschaftshäuser und gemeindeeigenen Gebäuden im Zuge des Glasfaserausbaues in der Gemeinde gesetzt.

Als Vorsitzender des Bauausschusses der Samtgemeinde Papenteich war ich maßgeblich an der Erstellung von Grundsätzen zur Friedhofsgestaltung beteiligt.

Leider konnte ich als Vorsitzender des Ausschusses für Feuerschutz und Rettungswesen des Landkreises Gifhorn das Kreisfeuerwehrkonzept nicht zum Abschluss bringen. Hier stehen noch Änderungen  des Erlasses für Kreisfeuerwehrbereitschaften des Landes aus.

Ich möchte mit Ihrer/Eurer Unterstützung meine erfolgreiche Arbeit im Gemeinderat der Gemeinde Meine, im Samtgemeinderat der Samtgemeinde Papenteich und im Kreistag des Landkreises Gifhorn fortsetzen sowie die Erstellung des Kreisfeuerwehrkonzeptes beenden.

Deshalb bitte ich Sie am 12. September um Ihre drei Stimmen für die

Gemeinderatswahl,                     Wählergemeinschaft Meine

Samtgemeinderatswahl,              Wählergemeinschaft Papenteich

und Kreistagswahl.                     Unabhängige Wähler im Landkreis Gifhorn

Ihr Eberhard Stolzenburg