Ines Kielhorn

Vor über 30 Jahren bin ich aus meiner Geburtsstadt Braunschweig in den Papenteich gekommen.

Ich bin 56 Jahre alt und lebe mit meiner Familie im Ortsteil Wedelheine in der Gemeinde Meine.

Seit Oktober 2016 bin ich Bürgermeisterin der Samtgemeinde Papenteich.

Bei der Kommunalwahl am 12. September 2021 werde ich ein zweites Mal als Samtgemeindebürgermeisterin kandidieren und freue mich sehr über die erneute Unterstützung der Wählergemeinschaft Papenteich.

Meinen erlernten Beruf als Bauzeichnerin im Hochbau habe ich bis 2016 mit viel Freude ausgeübt.

Bis dahin war so Einiges an kommunalpolitischen Ehrenämtern zusammengekommen:

– Ratsmitglied der Gemeinde Meine von 1991 bis 2016

– Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat von 2001 bis 2006

– Bürgermeisterin der Gemeinde Meine von 2006 bis 2016

– Ratsmitglied der Samtgemeinderat Papenteich von 1997 bis 2016

– stellvertretende Samtgemeindebürgermeisterin von 2011 bis 2016

– Kreistagsabgeordnete von 2006 bis 2016

– Fraktionsvorsitzende im Kreistag von 2008 bis 2011

– stellvertretende Landrätin von 2011 bis 2016

– Mitglied der Verbandsversammlung des Regionalverbandes von 2006 bis 2011