Uwe Kollay

Wohnort: Meine

Alter: 62 Jahre, Beruf: Sachbearbeiter (Volkswagen AG)
Qualifikation: Landmaschinenmechaniker
Familienstatus: Verheiratet, zwei erwachsene Kinder
Ich bin 1959 in Braunschweig geboren und lebe seit 1975 in Meine.

Hobbys: Familie, Garten, Skifahren, Radtouren, Fußball schauen & Wandern
Ehemaliges Ehrenamt: Vorstand im Schützenverein Meine e.V., Jugendbetreuer Fußball TSV Meine 09 e.V.

Bei der Kommunalwahl am 12. September 2021 kandidiere ich zum ersten Mal für den Rat der Gemeinde Meine, den Rat der Samtgemeinde Papenteich und den Kreistag.
Als Unabhängiger, einer Wählergemeinschaft angehörend, habe ich die Vorstellung, dass erfolgreiche Politik auch ohne Fraktionszwang möglich ist. Die Unabhängigkeit verschafft mir Handlungsmöglichkeiten, im Sinne meiner Mitmenschen gestalten zu können. Die Sorgen und Nöte sowie Herausforderungen für unsere Gemeinde Meine, der Samtgemeinde Papenteich, aber auch auf Ebene des Landkreises Gifhorn aufzunehmen und durch lösungsorientiertes Denken abzustellen und die Themen langfristig in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.
Die Region, in der ich lebe, der Ort, der meine Heimat ist und die Mitmenschen um mich herum liegen mir am Herzen, dafür will ich einstehen. Ein besonderes Augenmerk will ich hierbei auf die Verbesserung der hiesigen Infrastruktur legen.

Deshalb bitte ich Sie am 12. September um Ihre drei Stimmen für die
Gemeinderatswahl,                     Wählergemeinschaft Meine  (WGM) Samtgemeinderatswahl,            Wählergemeinschaft Papenteich   (WGP)
und Kreistagswahl.                     Unabhängige Wähler im Landkreis Gifhorn   (UWG)
Ihr Uwe Kollay